Waldbronn 1 jetzt alleiniger Tabellenführer. Siege für Waldbronn 2 und 3.
Spielberichte der Verbandsrunde und Pokal
Waldbronn weiter auf Meisterschaftskurs
Drei Siege für Waldbronn!
Sehr guter Start in die neue Verbandsrunde 14/15.
Waldbronn I und III konnten mit Siegen punkten, während Waldbronn II als klarer Favorit leider verlor.
Eggenstein/Leopoldshafen 1 - Waldbronn 1 5 : 3
Im Kampf gegen den Abstieg wollte man weitere Punkte gutmachen. DWZ-mäßig war man leicht im Vorteil. Leider konnten aber nur Thomas Kapfer am 3. Brett mit einem schönen Königsangriff, sowie Werner Apelt mit einem überzeugend vorgetragenen Läuferendspiel ihre Partien gewinnen. Nie gefährdete Remis erzielten Prof. Hagen und Dr. Müller-Imm. Durch Niederlagen an den restlichen 4 Brettern wurde der Mannschaftskampf mit 3 : 5 verloren.
Waldbronn 2 - Ettlingen 4 1 : 7
Noch schlechter lief es bei der 2. Garnitur des Schachclubs. Man kann sich nicht erinnern, einmal eine so hohe Niederlage kassiert zu haben. Lediglich Georg Donkoff und Bernd Breitohr konnten durch remis wenigstens den Ehrenpunkt einfahren.
Die 3. Mannschaft war spielfrei.
Zwei Siege und ein Mannschaftsremis erzielten die Waldbronner an diesem Spieltag.
Keine Punkte für Waldbronn am fünften Spieltag der Verbandsrunde.
Durch einen Sieg der zweiten Mannschaft und ein Mannschaftsremis der ersten wurden wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.
Am 16.05.2010 fand in Niefern die offene Badische Schnellschachmeisterschaft statt. Simon und der Berichterstatter machten sich auf den Weg um an diesem Turnier teilzunehmen. Insgesamt waren 50 Teilnehmer am Start. Darunter waren 2GM, 3 IM's und 6 FM's. Aufgrund der DWZ war Simon an 44. und ich an 15. Stelle gesetzt.