Spielorte

Spiellokal im Kulturzentrum (Haus der Volkshochschule - VHS) Waldbronn

Kulturtreff, Stuttgarterstr. 25a (bzw. 27), 76337 Waldbronn

Die Spiele der Verbandsrunde finden bei Heimspielen und für alle Mannschaften grundsätzlich im Kulturzentrum statt. Erste Anlaufstelle ist das Kulturtreff bzw. Haus der Volkshochschule Nr. 25a (=Haupthaus hinten im Hof). Wenn dort besetzt ist wird in in seltenen Fällen auf das kleine Bauernhaus Nr. 27 vorne rechts an der Straße ausgewichen. Spielbeginn ist 10:00 Uhr.

Die Schachabende finden für die Erwachsenen und alle die wollen an jedem Freitag ab 19:00 Uhr mit "open end" ebenfalls in den selben Räumlichkeiten statt. Gäste sind jederzeit willkommen!
Kulturtreff

grafik.png
Waldbronn Umgebung hier klicken

Kulturtreff, Stuttgarterstr. 27, 76337 Waldbronn

Kulturtreff
Die Schach- und Trainingsabende für Jugendliche finden unter Anleitung durch unsere Trainer ebenfalls an jedem Samstag ab 14:30 - 16:30 Uhr immer im Haus vor dem Kulturtreff, d.h. dem kleinen älteren Bauernhaus vorne rechts beim Eingang zum Hof an der Stuttgarter Straße statt. Beachten Sie hierzu bitte die Terminmitteilungen auf der Seite "Jugend".

Schachanlage im Kurpark

Insbesondere für Freunde des "Freiluftschaches" hat die Gemeinde zwei "steinerne Schachbretter" mit zugehörigen Schachfiguren der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Diese Möglichkeit Schach zu spielen ist im Kurpark zu finden. Die Schlüssel zu den Boxen (Aufbewahrung der Figuren ) gibt's beim Wirt (bei der Minigolfanlage) oder beim Schachclub.

Von Mai bis September besteht dort die Möglichkeit Freilandschach zu spielen. Vor allem Sonntag Nachmittag findet man dort auch Mitglieder des Schachclubs. Während des Kurparkfestes wird die Anlage ebenfalls vom Schachclub betreut.
Kurpark-Foto

karte-freiluftschach