Verbandsspiele

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Guter Saisonstart für die erste Mannschaft in die neue Saison.

Am 25.09.2011 nahmen wir mit einer Mannschaft beim Bezirksmannschaftsblitzturnier in Wiesental teil. In der Aufstellung Torsten, Thomas, Rolf und Hermann machten wit uns berechtigte Hoffnung um einen der vorderen Plätze mitspielen zu können. Das Turnier fand unter angenehmen Bedingungen statt und war gut organisiert. Es waren insgesamt 15 teilnehmende Mannschaften.
Nachdem wir die ersten acht Spiele gewinnen konnten, mussten wir im Spiel gegen die Oberligamannschaft aus Ettlingen eine knappe 1,5 : 2,5 Niederlage einstecken. Davon konnten wir uns jedoch schnell erholen und es folgten drei weitere Siege. Um einen der ersten beiden Plätze belegen zu können, hätten wir dann jedoch gegen die erste Mannschaft des KSF gewinnen müssen. Hier verloren wir jedoch 1: 3, so dass wir dann bei einem abschließenden Sieg gegen KSF III, in der Endtabelle mit 24 : 4 Mannschaftspunkten einen souveränen dritten Platz belegten. Zum Abschluss gabe es dann noch eine Urkunde und ein 5 - Liter Fass Paulaner Hefeweißbier als Preis. Insgesamt können wir alle mit den erzielten Einzelergebnissen zufrieden sein:
Torsten:   11 aus 14
Thomas:  12 aus 14
Rolf:        12 aus 14
Hermann: 11 aus 14

Der letzte Spieltag der Verbandsrunde brachte für Waldbronn keine Veränderungen mehr und bestätigte im wesentlichen das gute Abschneiden der ersten Mannschaft in der Landesliga, aber auch den Abstieg der zweiten und dritten Mannschaft.

Wenig glücklich verlief dieser Spieltag für Waldbronn: Die erste verlor die Tabellenführung, die zweite Mannschaft konnte auch diesmal nicht punkten und ist somit abgestiegen und die dritte Mannschaft konnte erst gar nicht antreten.

Waldbronn 1 weiterhin auf Platz 1 - 2. Mannschaft holt ersten Punkt.

Am sechsten Spieltag konnte keine der Waldbronner Mannschaften punkten. Dennoch konnte die erste Mannschaft die Tabellenspitze in der Landesliga halten.

Schachclub Waldbronn schlägt auch den Aufstiegsfavoriten in der Landesliga!

Wahnsinn !!
Unsere "Erste" schlägt den hohen Favoriten Pforzheim, ist alleiniger Tabellenführer mit 3 Punkten Abstand und steuert den Aufstieg in die Verbandsliga an !! Gratulation an die Mannschaft !! Smile
LINK
zum Spieltag der Landesliga.
HIER finden sie die Einzelergebnisse.
HIER finden sie den Bericht vom Spieltag aller Waldbronner Mannschaften.

1. Mannschaft weiterhin Tabellenführer - 2. Mannschaft im Pech - 3. Mannschaft tut sich schwer

Waldbronn Tabellenführer in der Landesliga

Auch am Dritten Spieltag konnte die 1. Mannschaft gewinnen und steht damit auf dem ersten Platz in der Landesliga. Die 2. und 3. konnten leider wieder nicht punkten und stehen am Tabellenende - beide sind ja letztes Jahr aufgestiegen und tuen sich in der höheren Klasse noch schwer ...

Am zweiten Spieltag konnte die "Erste" wieder punkten, während die 2. und 3. Mannschaft sich wieder geschlagen geben musste!