Spielberichte

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

2. Platz beim Mannschaftsblitz im Bezirk

Waldbronn belegt einen souverän herausgespielten 2. Platz bei der Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft 2009 und qualifiziert sich für die badische Mannschaftsblitzmeisterschaft.

Am 20.09.2009 machten wir uns auf den Weg nach Zeutern zur Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft. Mit an Bord waren Rolf, Hermann, Werner und Thomas. Uns war bewusst, dass es sehr schwer werden würde, den dritten Platz des Vorjahres zu wiederholen, zumal wir auch einige Ausfälle verkraften mussten. Als dann zu Beginn des Turnieres die teilnehmenden Mannschaften in der höchsten Gruppe bekannt gegeben wurden, machten wir uns jedoch wieder größere Hoffnungen, das Vorjahresergebnis erreichen zu können. Es beteiligten sich mit KSF I und II, Untergrombach, Wiesental, Karlsbad und Waldbronn sechs Mannschaften in der Gruppe 1, sodass das Turnier doppelrundig ausgetragen wurde. Mit einem knappen aber wichtigen Auftaktsieg gegen Untergrombach starteten wir ins Turnier. Die zu erwartende anschließende Niederlage gegen KSF I konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem Remis gegen Wiesental und zwei Siegen gegen KSF II und Karlsbad belegten wir nach der Hinrunde den zweiten Platz, knapp vor KSF II. Diesen galt es nun in der Rückrunde zu verteidigen. Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Untergrombach holten wir uns das notwendige Selbstbewusstsein für die weiteren Kämpfe. Dies wurde uns auch nicht durch die erneute Niederlage gegen KSF I genommen. Mit deutlichen Siegen gegen Wiesental, KSF II und Karlsbad ließen wir uns den 2. Platz nicht mehr nehmen. Dies bedeutet gleichzeitig die direkte Qualifikation für die badische Mannschaftsblitzmeisterschaft.
Das gute Mannschaftsergebnis wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt, wobei insbesondere Rolf, Hermann und Thomas sehr überzeugende Einzelergebnisse beisteuerten.
Die Mannschaftsaufstellung und die Einzelergebnisse lauten wie folgt:
Brett 1: Thomas     8 aus 10
Brett 2: Rolf         7,5 aus 10
Brett 3: Hermann 7,5 aus 10
Brett 4: Werner      4 aus 10

Bericht von Thomas Kapfer