Achter Spieltag der Verbandsrunde 14/15

1. Mannschaft feiert Aufstieg!! 3. Mannschaft ebenfalls Tabellenführer. 2. Mannschaft im Mittelfeld.

1. Mannschaft durch Sieg uneinholbarer Tabellenführer

Durch den 5½ : 2½ Sieg über Keltern konnte die 1. Mannschaft bereits in der vorletzten Saisonrunde die Meisterschaft erringen.
Nach verhältnismäßig kurzer Spielzeit konnte T. Franz am Spitzenbrett durch ein souveränes Stellungsspiel Waldbronn in Führung bringen. Durch ein Remis von S. Margaryants und einen weiteren Sieg von W. Apelt konnte Waldbronn den Vorsprung ausbauen. Weitere Remis von Prof. Dr. Hagen und Dr. Müller-Imm, sowie Siege von Th. Kapfer und M. Herrmann sicherten den Gesamtsieg und somit den Aufstieg in die Landesliga, was anschließend noch im Mannschaftskreis gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Eggenst./leopoldshafen 2 - Waldbronn 2  5½ : 2½

Gegen einen gleichwertigen Gegner fand die 2. Mannschaft nicht zu ihrem Spiel. Bei teilweise besserer Stellung konnte sich niemand durchsetzen. 5 Remis durch T. John, A. Herrmann, Yil. Xu, B. Obert und R. Kapfer waren die einzige Ausbeute, während 3 Spiele verloren gingen. Trotzdem nimmt das Team weiterhin den 5. Tabellenplatz in der ersten Tabellenhälfte ein.

Waldbronn 3 gewann kampflos,

weil der Gegner keine Mannschaft aufbringen konnte. Waldbronn führt weiterhin die Tabelle an, hat aber am letzten Spieltag, 19. 4., den Tabellenzweiten Karlsdorf als Gegner, der Waldbronn noch einholen könnte. Dem Team genügt allerdings ein Mannschaftsremis, das zur Meisterschaft reichen würde.