Wir trauern um unseren verstorbenen Schachfreund Martin Klobe.

Am 31. Januar dieses Jahres mussten wir Abschied nehmen von unserem Schachfreund Hans Martin Klobe.

Der Schachclub Waldbronn trauert um sein langjähriges Mitglied.
Schachfreund Klobe gehörte seit 1985 dem Schachclub an. Wir verlieren in ihm ein engagiertes Mitglied, dem das Schachspiel nicht einfach Zeitvertreib war, sondern eine gerne geübte Passion. Er freute sich einfach über die mathematische Klarheit und die logische Verknüpfung, wie sie beim Schach gegeben sind. Bei den Übungsabenden wie bei den Verbandsspielen konnte man immer mit ihm rechnen.
Schmerzlich war für ihn, als er, bedingt durch den  Verlust seiner Sehfähigkeit, auf das Schachspielen verzichten musste und so auch in den letzten Jahren nicht mehr an unseren Veranstaltungen teilnehmen konnte.

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme. An unseren langjährigen Mitstreiter werden wir gerne zurückdenken.