Verbandsspiele

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Start in die neue Saison: am ersten Spieltag konnte die erste Mannschaften nicht punkten, während die zweite und dritte Mannschaft einen Sieg einfahren konnte.

Trotz des Weggangs von Dr. Rückleben konnte die Mannschaftsstärke durch Neuzugänge von Sergej Margaryants, Matthias und Adrian Herrmann, Bernd Breidohr und Benjamin Ruf nicht nur gehalten, sondern sogar verstärkt werden. Dies wirkt sich aber vor allem auf die 2. und 3. Mannschaft aus, die bei voller Besetzung ganz vorne mitspielen sollten.

Waldbronn 1 - Ettlingen 2   3 : 5   Details

Gleich zum Auftakt der neuen Runde hatte die 1. Mannschaft einen der Meisterschaftsanwärter zu Gast. Während die ersten 4 Bretter ausgeglichen spielten, konnte an den weiteren Brettern nur noch 1 Punkt geholt werden. Recht schnell konnte Prof. Dr. Hagen durch ein gekonntes Eröffnungsspiel seinen Gegner bezwingen und schon jetzt seine gute Form unter Beweis stellen. Torsten Franz und Thomas Kapfer remisierten. In einem sehenswerten Endspiel hatte am Spitzenbrett der Gegner von Prof. Dr. Falk keine Chance mehr.

Waldbronn 2 - Bretten 2   6½: 1½   Details

Ohne Niederlage an allen 8 Brettern begann die 2. Mannschaft die neue Saison sehr verheißungsvoll. Mit 5 Siegen von W. Hagenbrock, Cl. Linowski, Th. John, A. Herrmann und B. Obert, sowie remis durch S. Margaryants, G. Donkoff und U. Aßenmacher kam dieses gute Ergebnis zustande.

Karlsdorf 3 - Waldbronn 3   2 : 3   Details

Auch die 3. Mannschaft bekam gleich einen in der Vorsaison sehr starken Gegner vorgesetzt. Mit einem Sieg von R. Kapfer und dem Neuzugang B. Ruf, sowie einem kampflosen Punkt an Brett 5 konnte man erfolgreich die Heimreise antreten.