Verbandsspiele

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278
Einen erfolgreichen Start in die neue Schachsaison hatte die Pokalmannschaft des Schachklubs mit einem 3:1 Sieg gegen den Bereichsligisten aus Wiesental. Nach einer stets ausgeglichenen Partie, einigte sich Hermann am vierten  Brett mit seinem Gegner nach ca. 3 Stunden auf ein leistungsgerechtes Remis. Kurze Zeit später konnten Torsten am zweiten und Thomas am dritten Brett ihre jederzeit ungefährdeten Weißpartien gewinnen. Der Mannschaftssieg stand somit bereits fest. Am ersten Brett hatte sich Rolf mit den schwarzen Steinen zwischenzeitlich eine sehr dynamische Stellung erspielt, in aussichtsreicher Stellung jedoch leider den Gewinnzug übersehen, so dass man sich am Ende auf remis einigte.
Da die Mannschaft in der nächsten Runde ein Freilos hat, muss sie erst am 16.01.2011 im Viertelfinale wieder an den Start.