Spielberichte

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Die dritte und vierte Waldronner Mannschaften hatten ihren 10. Spieltag in der C-Klasse.

Pfinztal 4 - Waldbronn 3    3 : 2

Leider mußte Waldbronn wiederum nur mit 4 Mann antreten. Da das erste Brett von Pfinztal zudem sehr stark besetzt war, hatte Waldbronn von vornherein schlechte Aussichten an diesem Brett. Dafür gewann Kurt Neu am 2. Brett, während Leander Zimmer und Dagobert Frick an den nächsten Brettern remisierten, was dann zu der knappen Niederlage führte. Aber noch ist das Ziel Aufstieg noch nicht zu den Akten gelegt. Durch einen Erfolg am nächsten und auch letzten Spieltag dieser Saison kann der Aufstieg immer noch erreicht werden. Man müßte halt auch mal wieder vollzählig antreten können.

Waldbronn 4 - Ettlingen 6    2 : 3

Auch die 4. Mannschaft konnte den Aufstieg nicht vorzeitig vollziehen und mußte die Entscheidung auf den nächsten Spieltag verschieben. Paul Hay am 2. Brett gewann souverän. Brett 4 mit Davide Mannarino und Marcel Schroth an Brett 5 remisierten. Die Entscheidung mußte nun an Brett 1 fallen. Waldbronn lehnte hier bei guter Stellung ein Remisangebot ab. Der Gegner verteidigte aber sehr geschickt und das Opfer des Waldbronners brachte nichts ein. Auch die 4. Mannschaft kann noch aufsteigen, muß aber ebenfalls am letzten Spieltag noch gewinnen. Eine von beiden Mannschaften sollte es doch schaffen !

Somit spielen am nächsten Spieltag (25.4.) außer diesen beiden auch noch die 2. Mannschaft um den Aufstieg. So spannend war der letzte Spieltag für Waldbronn schon lange nicht mehr.

Die nächsten Spiele:
Birkenfeld 1 - Waldbronn 1
Waldbronn 2 - Ettlingen 4
Waldbronn 3 - uBu Karlsr.2
Post Karlsr.3 - Waldbronn 4